Um eine effektive organische Werbung zu erreichen, müssen Marketer ihr Publikum vergrößern und nutzen. Angenommen, Sie haben vor der Erstellung Ihrer Inhalte bereits umfangreiche Recherchen zu Buyer Personas und Pain Points durchgeführt, dann ist es nun an der Zeit, diese Recherchen zur Unterstützung Ihrer Werbeziele einzusetzen. Hier sind einige Möglichkeiten für den Anfang:
Wenn Ihr Unternehmen schon eine Weile besteht, gibt es gute Neuigkeiten! Wahrscheinlich haben Sie bereits eine eingebaute Basis von Influencern. Wer wäre nach Ihren Recherchen am besten geeignet, Ihr Unternehmen als Kunde zu vertreten? Wenn Sie mit Ihren aktuellen Kundenprofilen und den Informationen Ihres Vertriebsteams nicht weiterkommen, verwenden Sie ein Tool wie BuzzSumo oder Followerwonk (kostenlose Testversionen erhältlich), um die Nutzer zu finden, die sich am besten für Content-Promotion eignen.
Bitten Sie sie, als Markenbotschafter zu fungieren und Beiträge zu teilen, die sie für nützlich halten. Einige Unternehmen bezahlen Influencer, aber das hat Vor- und Nachteile. Wir empfehlen, andere Formen der Entlohnung in Betracht zu ziehen, z. B. exklusiven Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen, Einladungen zu Veranstaltungen oder attraktive Angebote wie Proben oder kostenlose Tests. In jedem Fall können Sie eine hohe Leistung erwarten. Statistiken zeigen, dass Vermarkter für jeden $1, den sie in Influencer Marketing investieren, $5,78 zurückbekommen.
Ihr Blog ist die beste Chance für Ihre Marke, organischen Erfolg zu erzielen. Wenn Sie in eine Fülle von hochwertigen Inhalten investieren, die regelmäßig veröffentlicht werden, wird Google dies mit Sicherheit bemerken. Schauen Sie sich einige Tools und Vorlagen für erfolgreiche Blog-Posts an und investieren Sie etwas Zeit in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Blogs, um sicherzustellen, dass sie gut platziert werden. Vergessen Sie nicht, sich auch mit Ihren Influencern in Ihrem Blog (über den Kommentarbereich) auszutauschen.
Ihr Content- und Ihr PR-Team (oder Ihre Taktik, wenn Sie allein arbeiten) sollten eng zusammenarbeiten, um den Erfolg der Content-Promotion sicherzustellen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren PR-Erfolg organisch steigern können:
Ziehen Sie auch Gast-Blogging in Betracht, um Ihre Reichweite zu erhöhen und hochwertige Links aufzubauen.
Die Vermarkter müssen herausfinden, welche der vielen Social-Media-Plattformen für ihr Unternehmen die richtige ist. Der “ Versuch und Irrtum“-Ansatz funktioniert nicht. Wenn Sie in zu vielen Netzwerken vertreten sind, verlieren Sie Ihre Ziele aus den Augen und riskieren, Ihr Publikum zu übersättigen. Dennoch kann das Experimentieren mit neuen Plattformen (vor allem mit visuellen Plattformen wie TikTok, Pinterest und Instagram) unglaublich wertvoll für die Promotion organischer Inhalte sein.
Die oben genannten Taktiken eignen sich hervorragend, um Ihre Follower organisch zu erreichen. Wenn Sie also beschließen, bezahlte Werbung in Ihre Strategie einzubeziehen, sollten Sie nicht aufhören, sie einzusetzen. Ihr Marketingteam kann sich nicht allein auf bezahlte oder organische Werbung stützen. Fügen Sie stattdessen bezahlte Kampagnen hinzu, die den Erfolg, den Sie bereits auf organischer Ebene erzielt haben, ergänzen und unterstützen.