Begriffe wie Suchvolumen, Long-Tail-Keywords, Zielkeywords, SEO-Strategie usw. könnten Sie bei der Arbeit an Ihren Keyword-Ideen verwirren. All diese Begriffe sind jedoch mit der Keyword-Recherche verknüpft und ermöglichen es Ihnen, die Art von Inhalten zu erstellen, die Sie wünschen.
Wenn Sie eine Website erstellen und sich mit Keyword-Recherche und SEO beschäftigen, sollten Sie einige leicht zu übersehende Fallstricke vermeiden.
Hier sind einige Keyword-Fehler, die Sie auf jeden Fall vermeiden sollten:
Oft wird die Keyword-Recherche vernachlässigt, weil man glaubt, sie sei für die eigene Website nicht wichtig – der größte Fehler überhaupt. Auch wenn die Keyword-Recherche entmutigend sein kann und viel Zeit in Anspruch nimmt, ist sie die einzige Möglichkeit, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern und Ihre Website bei Suchmaschinen wie Google höher zu platzieren.
Sie können nicht einfach „instinktiv“ vorhersehen, was Ihre Nutzer wollen; die einzige Möglichkeit, ihre Bedürfnisse und Denkweise zu verstehen, ist die Verwendung von Wörtern in Verbindung mit ihrer Suchabsicht.
Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Schlüsselwortstrategie und -liste im Laufe der Zeit aktualisieren oder ändern, wenn sich Ihr Publikum oder Ihre Geschäftsanforderungen ändern.
Die Ausrichtung auf realistische und relevante Schlüsselwörter ist entscheidend, wenn man die Schlüsselworttrends verfolgt. Einige Nischen oder Inhaltstypen sind schwer zu ranken und sehr umkämpft. Wenn Sie also noch Anfänger sind, sollten Sie sich eher auf die „Long-Tail“-Keywords konzentrieren und nicht auf die umkämpften Keywords.
Wie Sie eine Keyword-Recherche für Ihre Website durchführen, sollte Ihnen dabei helfen, den Wettbewerb zu ermitteln. So stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht auf Keywords konzentrieren, die zu schwierig zu platzieren sind.
Sie können leicht den Fehler begehen, nur Keywords mit geringem Schwierigkeitsgrad oder exakte Keywords zu verwenden, um mehr Traffic zu erhalten.
Wenn Sie einen großartigen Artikel schreiben, können Sie ihn nicht nur auf der Grundlage eines exakten Schlüsselworts ranken oder sich mit Phrasen von geringem Schwierigkeitsgrad die Arbeit erleichtern. Sie müssen schlüsselwortoptimierte Inhalte erstellen, um in Suchmaschinen auffindbar zu sein und mehr Besucher zu erhalten.
Wenn Sie sich für eine Keyword-Kannibalisierung entscheiden (Optimierung desselben Keywords für verschiedene Seiten), behindern Sie den Erfolg Ihrer Website.
Ein und dasselbe Keyword auf mehreren Seiten verwirrt die Suchmaschinen und sie wissen nicht, welche Seite sie Ihren Nutzern zeigen sollen – was zu einem kompletten Desaster führt. Wenn Sie also mehrere Seiten erstellen wollen, müssen Sie eine separate Schlüsselwortliste erstellen.
Sie haben Ihren Keyword-Teil erledigt, und Ihre Website ist einsatzbereit. Um jedoch zu sehen, ob die von Ihnen platzierten Schlüsselwörter ihren Zweck erfüllen, ist es wichtig, Ihre monatlichen Statistiken auszuwerten, um zu analysieren, ob die Besucher Ihre Inhalte leicht finden können.
Das geht am einfachsten, indem Sie Ihre wichtigsten Schlüsselwörter häufig googeln oder einen privaten Browser verwenden (das wäre besser), um zu sehen, wo Ihr Artikel in den Ergebnissen auftaucht.
Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob Sie bei den Long-Tail-Keywords bleiben wollen oder bereit sind, die wettbewerbsfähigen „Haupt“-Keywords zu verwenden.
Der beste Weg, um mehr Besucher auf Ihre Website zu bekommen und die Verkaufszahlen zu steigern, ist die richtige Keyword-Recherche für SEO. Es ist ein zeitaufwändiger und anstrengender Prozess, aber wenn Sie es richtig machen, werden Sie langfristig davon profitieren.
Je mehr Keywords im Ranking auftauchen, desto mehr interessierte Kunden gibt es und desto größer ist Ihr Erfolg. Es hat hoffentlich Spaß gemacht zu erfahren, wie man eine Keyword-Recherche für seine Website durchführt.