Eine gute Benutzerfreundlichkeit ist eine der sichersten Methoden, um Kunden zu binden. Eine Benutzeroberfläche kann noch so benutzerfreundlich, funktional und intuitiv sein, sie ist nutzlos, wenn Ihr SEO-Hosting-Dienstleister nicht die richtigen Voraussetzungen mitbringt. SEO-Hosting lohnt sich, wenn Sie Ihre Website optimieren möchten, um Leads und Verkäufe zu steigern. Sobald Sie für die nächsten Schritte bereit sind, gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten.
Ihre Website sollte responsive sein, um mehr Besucher anzulocken und die Nutzer dort zu halten. Wenn Ihre Website nicht responsiv ist, suchen Kunden möglicherweise woanders nach Dienstleistungen oder ähnlichen Informationen. Das Design der Website sollte außerdem plattformunabhängig sein, d. h. sie sollte von jedem Gerät aus zugänglich sein, das Zugang zum Internet hat.
Ein responsives Design erleichtert auch den SEO-Spezialisten die Arbeit, da sie nur eine URL pro Seite zu bewerben haben.
HTTPS ist eine Methode zum Senden von Daten zwischen einem Browser und einer Website. HTTPS ist die sichere Version von HTTP – eines der Hauptanliegen beim Surfen im Internet ist die Gewährleistung der Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung.
Google besteht darauf, dass Websites HTTPS implementieren, so dass Websites, die dies nicht tun, von Google schlechter eingestuft werden. Websites, die nicht HTTPS-kompatibel sind, werden von Google als nicht sicher eingestuft.
Einer der wichtigsten Faktoren bei der SEO-Optimierung besteht darin, das Crawlen und Indizieren von Inhalten für Websites so einfach wie möglich zu gestalten. Ein starker Einsatz von JavaScript bei der Erstellung von Websites bewirkt das Gegenteil und verlangsamt das Crawling und die Indizierung.
Der Seitensprung wird auch als Ladegeschwindigkeit bezeichnet. Schnelle Ladegeschwindigkeiten erhöhen nachweislich die Konversionsrate, d. h., wenn Ihre Website langsam ist, entgehen Ihnen Umsatzmöglichkeiten. Noch wichtiger ist, dass die Seitengeschwindigkeit einer der Ranking-Faktoren für SEO ist, insbesondere wenn es um die ersten Seiten geht, die bei Google erscheinen. Einige der Möglichkeiten, die Seitengeschwindigkeit zu erhöhen, sind:
Zwischenüberschriften dienen der Übersichtlichkeit, daher ist es wichtig, sie richtig zu verwenden. „Überschrift eins“ sollte zur Angabe des Themas verwendet werden und nur einmal pro Seite vorkommen.
Daten sind eine der wichtigsten Ressourcen beim Hosting für SEO. Ziehen Sie die Verwendung strukturierter Daten in Betracht, mit denen sich die Darstellung von Informationen leicht festlegen lässt.
Robots.txt wird verwendet, um Crawlern mitzuteilen, wie und in welchem Umfang sie auf eine Website zugreifen können; Sie können Robots.txt auch verwenden, um den Zugriff auf den Inhalt zu erleichtern. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beachten sollten:
Eine der Möglichkeiten zur Optimierung einer Website ist die Verwendung von Schlüsselwörtern. Medien, insbesondere Bilder und Videos, bieten mehr Möglichkeiten zur Verwendung von Schlüsselwörtern. Die Komprimierung von Bildern, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern, hilft ebenfalls bei der SEO-Optimierung.
Idealerweise sollten URLs in Kleinbuchstaben geschrieben werden und einfach und lesbar sein. Es wird auch empfohlen, keine URLs mit Erweiterungen wie .html zu verwenden, da dies die Plattformunabhängigkeit unterstützt.
Dies sind nur einige der SEO-Hosting-Anforderungen, die Sie beachten müssen. Um sicherzustellen, dass Ihre Website auch bei gleichzeitigen Anfragen nicht abstürzt, arbeiten Sie am besten mit einem SEO-Hosting-Unternehmen zusammen, das über ein bewährtes Portfolio verfügt, oder ziehen Sie SEO-Hosting an mehreren Standorten in Betracht.