Was Sie über eine hybride Cloud-Infrastruktur wissen müssen

In den kommenden Jahren werden wir auf das Jahr 2020 als den Moment zurückblicken, der alles verändert hat. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, grundlegend verändert. Die Unternehmen haben ihre technologische Infrastruktur an die Möglichkeiten der Fernarbeit angepasst, um die Sicherheit ihrer Teams und Kunden zu gewährleisten.

Um die heutigen Anwendungen effektiver nutzen zu können, sind Unternehmen auf der Suche nach flexiblen und sicheren Infrastrukturlösungen. Eine hybride Cloud-Infrastruktur könnte die Antwort sein.

Hybrid Cloud erklärt

Die Hybrid Cloud ist eine Cloud Computing-Umgebung, die lokale Rechenzentren, private Clouds und/oder öffentliche Cloud-Dienste kombiniert. Ein hybrides Cloud-Modell ermöglicht Unternehmen die Bereitstellung von Arbeitslasten in privaten Cloud-Umgebungen und bietet ihnen mehr Flexibilität, um Anwendungen und Daten zwischen verschiedenen Clouds zu verschieben, wenn sich ihre geschäftlichen Anforderungen ändern. Viele definieren eine hybride Cloud als das „Beste aus beiden Welten“.

Was spricht für hybride IT?

Eine hybride Cloud ermöglicht es Unternehmen, ihre Infrastruktur bei Bedarf zwischen einer privaten und einer öffentlichen Cloud zu skalieren. Die hybride Cloud-Lösung bedeutet, dass Unternehmen ihre geschäftskritischen und sensiblen Daten auf lokalen Servern unterbringen können, während sie weniger sensible Daten und Anwendungen in die öffentliche Cloud auslagern.

Wenn sich die Nachfrage ändert, können Unternehmen große Ausgaben für die Erweiterung ihrer Infrastruktur vermeiden. Bei einer hybriden Cloud-Lösung zahlt ein Unternehmen nur bei Bedarf für den Public-Cloud-Teil seiner Infrastruktur. Kritische Daten werden immer in der privaten Cloud gespeichert, was den Wechsel von einem öffentlichen Anbieter zu einem anderen erheblich erleichtert. Dies kann auf lange Sicht zu erheblichen Kosteneinsparungen führen.

Hauptvorteile von Hybrid-Lösungen:

  • Flexibel – Bauen Sie, was Sie brauchen
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Anwendungsfokussiert
  • Optimierung der Kosten
  • Zentralisierte Ressourcen- und Betriebszeitüberwachung
  • Mehrere Rechenzentrumsstandorte
  • Ein einziger Technologiepartner

Warum Colocation und Cloud zusammenpassen

Es gibt viele Gründe für die Nutzung von Cloud-Lösungen, doch viele Unternehmen zögern mit dem Wechsel in die Cloud. Nicht jedes Unternehmen ist bereit oder in der Lage, seine Infrastruktur in die Cloud eines anderen Unternehmens zu verlagern.

Die Hybrid-Cloud bietet das Beste aus beiden Welten. Die gemeinsame Nutzung von Cloud Computing und Colocation kann ein komplettes Paket für eine echte hybride Infrastruktur bieten. Die Sicherheit und Trennung, die Unternehmen durch die Colocation erhalten, kombiniert mit der Flexibilität und Leistung der Cloud, ermöglicht es ihnen, schneller auf Änderungen zu reagieren und gleichzeitig die vorhandene Hardware zu nutzen, die sie bereits besitzen.

Fazit

Die richtige Lösung erfordert oft eine Kombination aus verschiedenen Infrastrukturarchitekturen. Hybride Cloud-Lösungen ermöglichen es Ihnen, eigene Geräte, gehostete Lösungen und elastische Komponenten einzubinden, um die am besten geeignete Umgebung für Ihre Bedürfnisse zu schaffen. Die Entscheidung, welche Lösungen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind, und die Wahl des richtigen Partners ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen bei der Suche nach einer Hybridlösung treffen kann.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen